Digitaler Öko-Stammtisch am Abend

Wirtschaft
Repaircafé aus Köln Raderthal
Mehr Informationen
Beim „Digitalen Öko-Stammtisch“ können sich kirchlich Engagierte rund um Nachhaltigkeits-Ideen und Öko-Projekte ihrer Gemeinden austauschen. Im Mittelpunkt steht jeweils ein gelungenes Praxis-Beispiel.

Am 19. Mai geht es um das Repair-Café in der Kirchengemeinde Köln-Raderthal.

Repair-Cafés erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Warum solch eine Initiative nicht auch in der eigenen Kirchengemeinde anbieten? Die Philippus-Gemeinde in Köln-Raderthal hat dies gemacht. Das Angebot wird gut angenommen und rege genutzt. Ehrenamtliche aus Raderthal stellen das Projekt vor und berichten von ihren Erfahrungen. Zur Nachahmung empfohlen!
Kooperationspartner:innen
Eine Kooperation des Klimamanagements der EKiR, der Evangelischen Akademie im Rheinland, der Melanchthon-Akademie Köln, der Evangelischen Landjugendakademie und des Nachhaltigkeitsmanagements im Landeskirchenamt.
Anmeldung und praktische Hinweise
Wir nutzen die Videokonferenz-Software Zoom.

Anmeldung per Mail an die Melanchthon-Akademie:
anmeldung@melanchthon-akademie.de

Anmeldungen für Journalist*innen unter: presse@akademie.ekir.de
Kosten
Die Teilnahme ist für Sie gebührenfrei. Wir freuen uns über ihre verbindliche Anmeldung.
Ansprechpartner:in
Dr. Kathrin S. Kürzinger, Studienleiterin