Abend-Ökostammtisch

Themenbereich
Photovoltaik-Anlagen auf Kirchendächern
Mehr Informationen
Annette Unkelbach aus Bad Godesberg erzählt von der Paulus-for-future-Gruppe, aus der eine eigene Projektgruppe „PV-Anlage“ hervorgegangen ist. Sie berichtet von Erfahrungen und Herausforderungen bis zur erfolgten Unterzeichnung des Kaufvertrags einer PV-Anlage auf dem Kirchendach der Pauluskirche. Der Umweltbeauftrage der evangelischen Kirchengemeinde Wiehl (KK An der Agger), Ulrich Eckardt, stellt vor, wie die Installation der Photovoltaikanlage auf dem Dach des evangelischen Kindergartens Samenkorn gelang, was besonders zu beachten ist und gibt Hinweise, wer bei Förderung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Steuern hilft.

Einmal im Quartal findet der digitale Abend-Ökostammtisch statt. Engagierte aus Kirchengemeinden können sich online über Nachhaltigkeitsideen in der Kirche austauschen. Einzelteilnahme möglich.
Kooperationspartner:innen
Eine Kooperation des Klimamanagements der EKiR, der Evangelischen Akademie im Rheinland, der Melanchthon-Akademie Köln, der Evangelischen Landjugendakademie und des Nachhaltigkeitsmanagements im Landeskirchenamt.
Anmeldung und praktische Hinweise
Wir nutzen die Videokonferenz-Software Zoom.

Anmeldung per Mail an die Melanchthon-Akademie: anmeldung@melanchthon-akademie.de

Anmeldungen für Journalist*innen unter: presse@akademie.ekir.de
Kosten
Die Teilnahme ist für Sie gebührenfrei. Wir freuen uns über ihre verbindliche Anmeldung.
Ansprechpartner:in
Dr. Kathrin S. Kürzinger, Studienleiterin