Die Große Transformation - Plattform zum gemeinsamen Austausch

Do, 28.10.2021 20-21:30 Uhr
Themenbereich
Wirtschaft
Mehr Informationen
Die Dringlichkeit eines ökosozialen Wandels ist allgegenwärtig. Es geht mittlerweile nicht mehr um einzelne Nachhaltigkeitsprojekte, sondern um eine grundlegend andere Art zu leben und zu wirtschaften. Dies wird in Politik und Wissenschaft unter dem Schlagwort der „Großen Transformation“ diskutiert. Was kann ich dazu beitragen? Was inspiriert mich und wohinein stecke ich meine Energie? Und schließlich: Welche Rolle spielen christliche Spiritualität, Gemeinden und Kirchen?

Hierzu bieten wir eine Plattform zum gemeinsamen Austausch. An diesem Abend werden die technischen Möglichkeiten der Plattform erklärt.
Kooperationspartner:innen
Eine gemeinsame Veranstaltung der Evangelischen Akademie im Rheinland und der Melanchthon-Akademie, Köln.
Anmeldung und praktische Hinweise
Anmeldung über den Anmeldelink der Melanchthonakademie:

https://www.melanchthon-akademie.de/programm/kurs/17074-die-grosse-transformation/

Wir nutzen die Zoom-Software, die Übertragung findet über ein deutsches Data-Center statt.
Kosten
Die Teilnahme ist für Sie gebührenfrei. Wir freuen uns über ihre verbindliche Anmeldung.
Ansprechpartner:in
Dr. Kathrin S. Kürzinger, Studienleiterin
Themenbereich: Transformation von Arbeit und Wirtschaft
https://www.kirche-arbeit-wirtschaft.de/
Tel.: 0228 479898-50
Veranstaltungsort
Online
00000 Internet